Armaturenbrett MB Ponton Coupe
Ein eher seltenes Makkassar Armaturenbrett für ein Ponton Coupe, wurde hier auf Kundenwunsch restauriert. Es wurden mehrere Bereiche, welche von Wasser geschädigt waren, durch Keilförmige Furnierstücke ersetzt. Read the rest of this entry »
Armaturenbrett MB 220 Ponton Limousine
Hier ein Innenraum- Holzsatz einer 220er Ponton Limousine.
Er besteht aus insg 15 Buchenholzteilen und wurde nach Wunsch gebeizt sowie mehrfach seidenmatt lackiert. Read the rest of this entry »
Armaturenbrett MB 220S Ponton Cabrio
Ein recht aufwendigen und umfangreichen Instrumententräger mit Anbauteilen können wir Ihnen an dieser Stelle zeigen.
Er stammt aus einem Mercedes Benz 220s Ponton Cabrio und wurde mit Madrona Wurzelmaserfurnier versehen. Read the rest of this entry »
Stoewer R140
IFA F 8 Gläser Cabrio
Ein kleines Schmuckstück hat uns heute verlassen. Bei sonnigem Wetter nahmen Vater und Sohn ihr Schätzchen wieder in Empfang. Zwei Wiederholungstäter bei uns, da auch der Hansa Loyd aus ihrem Hause ist. Read the rest of this entry »
DKW PS 600
Eines der seltensten Fahrzeuge aus dem Hause DKW, ein PS 600, gab uns hier die Ehre. Zu Vergleichszwecken wurde ein altes original Holzskelett aus dem Museum Ingolststadt ausgeliehen. Read the rest of this entry »
MB 170 V Limousine
NAG Protos Limousine Typ 204 Bj 1928
Dieser NAG Protos Typ 204 aus dem Jahre 1928 ist in kompletten Originalzustand zu uns gekommen. Der gesamte Holz- und Blechaufbau inkl. Dach wird von uns demontiert, originalgetreu nachgebaut und ersetzt. Read the rest of this entry »
Armaturenbrett W 111, 12 teilig
Ein absoluter Eyecatcher wie man im Englischen einen solchen Anblick bezeichnen würde. Der Hauptinstrumententräger mit seinen beiden runden „Buckeln“ zählt zweifellos zu den am aufwendigsten und schwierigsten herzustellenden Teilen überhaupt. Read the rest of this entry »