MB 170 Da Kombi W136

Zeitenströmung DresdenUnser „Kombi“, wie wir ihn nennen, wurde in Teilen aus dem benachbarten Österreich angekauft. Lediglich das Fahrgestell und der Motor waren montiert. Während der gesamten Restaurationszeit hatte er immer wieder etliche Auftritte auf Messen und Treffen, um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen.

Vor allem das Holzskelett, welches sich unter der Blechhaut versteckt, beeindruckte so manchen Besucher. Außerdem erhielt dieses Fahrzeug ein großes Faltschiebedach, das sich bis zur hinteren Sitzreihe erstreckt.

W 136 Bauzeit Gesamt 1936-42 und 47-53

Gesamtproduktion ca. 160. 000 St (Limousine)

Baujahr 1952

Bauzeit 1950-1952

4-Zylinder Diesel 40 PS


Design & Templating von JUNG — Web / Design / Entwicklung.
Oldtimerrestauration Schwarz läuft mit WordPress.