EMW 327/2 Cabriolet Bj. 1956 Teil I

In der folgenden Galerie befinden sich unterschiedliche Kundenfahrzeuge bei denen jeweils die Holz- und Blecharbeiten bei uns ausgeführt wurden.

Abgebrochene Restaurationsversuche sind leider keine Seltenheit, über die zahlreichen Gründe wollen wir gar nicht reden, man sollte sich aber bewußt sein, auf was man sich da einläßt. Im optimalen Fall hat man so ein Fahrzeug schon einmal „gemacht“ und weiß wo jedes Teil, Schraube, Kabel, Leitung, Dichtung und die restlichen 1000 Dinge hin gehören.

Der Holzanteil ist in diesen Baujahren merklich kleiner, hauptsächlich durch teilweise oder auch vollständig selbsttragende Karosserieformen. Auch die fortschreitende Technologie zur Herstellung komplizierter Metallteile z. b. Türen ohne Holzinnereien, oder auch Schweller- und Säulenteile leistete ihren dazugehörigen Beitrag.

Wir führen seit dieser Zeit alle Holzteile des 327/2 als Lagerware in unserem Sortiment und können Ihnen so, ihr benötigtes Teil in kürzester Zeit zusenden. Nun aber wieder zurück zu unserem hauseigenen Fahrzeug.

An unserem Hauptdarsteller wurde in den folgenden Jahren immer wieder in unterschiedlichen Maße und Abständen weiter gearbeitet, Teile gesammelt, Motor und Getriebe überholt und vieles mehr.

Aktuell ist er nach der Lackierung in der Zusammenbauphase, bevor es im Frühjahr zum Sattlermeister geht.

Also bleiben Sie gespannt – Fortsetzung folgt…

Pages: 1 2


Design & Templating von JUNG — Web / Design / Entwicklung.
Oldtimerrestauration Schwarz is proudly powered by WordPress.